Wer hinter dem Namen "Ali Baba" ein türkisches Restaurant vermutet liegt im Prinzip richtig. Allerdings werden hier nicht nur türkische Spezialitäten angeboten, sondern auch eine bürgerliche Küche mit Schnitzelgerichten sowie diverse Pizzaangebote. Aufgrund Ali Babas Herkunft präsentiert sich die Küche allerdings ohne Schweinefleisch. Vor allem die zahlreichen Vorspeisen-Angebote erinnern an eine türkisch-mediterrane Küche. Vorspeisen wie Schafskäse mit Tomaten und Olivern (5,60 Euro) oder Sarma (gefüllte Weinblätter (3,90 Euro) sind Gaumenschmaus. Bei den Grillgerichten dominieren ebenfalls türkische Spezialitäten wie "Döner Eknaek" (Dönerfleisch in einer Brottasche mit carcik und Salat) für 3,30 Euro oder die leckeren Lammspieße "Sis Kebab" mit Pommes Frites und Salat (8,60 Euro). Weiterhin gibt es noch zahlreiche Lamm- und Pizzagerichte. Ein Renner ist immer die Family Pizza oder das Partyblech. 

Das Ali Baba Restaurant befindet sich in dem Wolsdorfer Traditonshaus "Rosenhügel", dass es schon seit ca. 100 Jahren gibt. Das Restaurant verfügt über einen gemütlichen Thekenbereich und einen Saal für bis zu 80 Personen. In der wärmeren Jahreszeit stehen vor dem Restaurant des Weiteren ca. 30 Sitzplätze im Freien zur Verfügung. Weitere Extras sind Internetterminals, Dartautomat und Grossbildleinwand. Immer noch nicht alles, denn auch ein Kiosk wird nebenan von Ali Baba betrieben (täglich ab 6 Uhr). Dort gibt es alle Speisen auch zum Mitnehmen. 

 

 Räumlichkeiten für verschiedene Anlässe mit bis zu 80 Sitzplätzen

                                                                                            

 

Besonderheiten:

  • Internetcafé
  • Großbildleinwand
  • Kiosk ab 6 Uhr
  • Lieferservice täglich 11 - 22 Uhr
  • Gesellschaftsräume bis 150 Personen
  • Sommerterrasse bis 60 Personen
  • Partyservice



 

Öffnungszeiten:
Täglich: 11 - 1 Uhr                                                               
Ali Baba Restaurant
Seidenbergstr. 140
53721 Siegburg - Wolsdorf
Tel.: 02241/ 9580142