Anno-Gymnasiasten heißen neue "Mitarbeiter" willkommen - Roboter helfen beim Lernen

Anno robotoren

5.000 Euro spendierte der Förderverein des Anno-Gymnasiums. Verwendungszweck: Förderung des MINT-Interesses, also Lust machen auf Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik. Angeschafft wurden Lego-Roboter-Bausätze, die Fördervereinsmitglieder schauten den Jugendlichen beim Bauen und Programmieren über die Schulter. Von der Schule heißt es offiziell: "Durch die Roboter können wir nun einen spielerischen, handlungsorientierten Zugang ermöglichen, der die Schülerinnen und Schüler zu Forschern macht. Gesammelte Erfahrungen im wissenschaftlichen Vorgehen werden angewandt und weiterentwickelt." Foto: Lehrer Schmitz-Porten (2. von rechts) mit den Schülern seiner Klasse und Vorstandsmitgliedern des Fördervereins.


4. Februar 2017 - 16:07 von Bernd -