Ex-Feuerwehrchef starb mit nur 62 Jahren - Norbert Klein ist tot

Traueranzeige-norbert-klein

Norbert Klein ist tot. Der langjährige stellvertretende Leiter der Siegburger Feuerwehr verstarb am Sonntag 22.10.2017 im Alter von nur 62 Jahren plötzlich und unerwartet. Von 1991 bis Ende 2007 lenkte Klein an vorderster Stelle die Geschicke der Freiwilligen Feuerwehr, im ersten Halbjahr 2002 amtierte er als Stadtbrandmeister. Lange Jahre war er Leiter der Wolsdorfer Löschgruppe III. Der gelernte Maschinenbautechniker gründete 1989 ein eigenes Unternehmen für Industriefilterservice. Er hinterläßt seine Frau Carola und eine verheiratete Tochter. Für 35jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr erhielt er 2003 die Ehrennadel des Landes in Gold, zwei Jahre später die Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes. 2002 verlieh ihm Bürgermeister Franz Huhn in Anerkennung seiner besonderen Leistungen und auf Beschluss des Stadtrates den Silbernen Ehrenschild, nach Ehrenbürgerwürde und Ehrenring die höchste Auszeichnung der Stadt.

Die Trauerfeier findet am Mo. 06.11.2017 um 11:00 Uhr in der Trauerhalle auf dem Friedhof in Siegburg-Kaldauen statt. Daran anschließend ist die Urnenbeisetzung.


5. November 2017 - 18:09 von Bernd -