Festzug durch Wolsdorf als Höhepunkt am Kirmes Sonntag

Angeführt von unzähligen Fahnen zog am Kirmessonntag der Festzug durch Wolsdorf. Die beiden Königspaare der Wolsdorfer Junggesellenvereine Emily und Fabian (Alt Wolsdorf) sowie Fatma und Daniel (JGV Rosenhügel) strahlen zum ersten Mal in einer gemeinsamen Kutsche um die Wette. Begleitet vom Tambour Corps Pohlhausen-Birk und "In Treue Fest" ging es für die Junggesellen den Kirmesplatz hinauf zum Männergesangverein und zum Rosenhügel. Nachdem die Fähnriche ihr Können zeigten ging es über die Strasse "Auf der Papagei" zum Rosenhügel Vereinslokal Warsteiner Eck. Nach einem Zwischenstopp ging es weiter zur Wolsdorfer Strasse. Hier gelang es dem Paias die Kirmes in Form eines Pittermännchen aus der Erde empor zu heben. Nach einem Ehrenschwenk tanzten die Wolsdorfer Maikönigspaare und die Paare der vielen Gastvereine unter den Vereinsfahnen. Beim Vater der Maikönigin Emily gab es einen kurz, so dass man unter dem Königsbaum ein Kölsch genießen konnte. Nach einem Halt an der Hubertuskappelle endete der Festzug beim JGV Alt Wolsdorf auf dem Kirchplatz, wo genügend Platz war, so dass alle Fähnriche gleichzeitig schwenken konnten.
Nach dem Festzug empfing das Maikönigspaar vom Rosenhügel viele befreundete Junggesellenvereine auf der kleinen Bühne unter dem Vereinsmaibaum. Am Abend gab es dann noch eine Premiere. Der 1. Melkwettbewerb. Hier konnte Paddy vom TSV 06 Wolsdorf punkten, der mit seiner Mannschaft beim Rosenhügel seinen Session Abschluss feierte.

Zur Bildergalerie "Kirmes Sonntag"


23. Mai 2016 - 15:57 von Bernd -