Heiße Phase für Stadt-Putz-Tag - Wolsdorf auch bald picobello?

Putztag-2015-013Putz-tag

2.250 Teilnehmer haben sich schon angemeldet! 58 Organisationen, Vereine, Schulen und Kindergärten beteiligen sich am Stadt-Putz-Tag am 11./12. März. Die heiße Phase der Vorbereitung hat begonnen. 1.840 Handschuhe sowie 1.300 Müllsäcke holen sich die beteiligten Gruppen in dieser Woche im Rathaus ab. Auch Warnwesten und Abfallzangen werden verteilt.

In Wolsdorf geht es los am Samstag, 12.03.2016 ab 09:30 Uhr an der Wolsdorfer Grundschule. Die Interessengemeinschaft der Wolsdorfer Vereine organisiert die Ausgabe der Materialien und das Abschlussfest. Der Wetterbericht sagt 10 - 11 Grad voraus, also beste Voraussetzungen.

Helfen kann jeder, indem er mit macht am Treffpunkt oder selber in seinem Wohnumfeld.

Übrigens hat die Stadt jetzt eine eigene App (Stadt Siegburg) mit der man per Foto und Standort z.B. Wilden Müll und Straßenschäden melden kann (aktuell nur für iOS). Ansonsten gibt es auch eine Internetseite für Meldungen:

anliegen.siegburg.de


8. März 2016 - 21:22 von Bernd -