JGV Rosenhügel und Wolsdorfer Grundschule stellten und schmückten Weihnachtsbaum

Die Junggesellen vom Rosenhügel haben sich wieder dafür eingesetzt, dass es im Wolsdorfer Oberdorf einen repäsentativen Weihnachtsbaum gibt. Am Wochenende vor dem Advent wurde der Baum in einer Baumschule in Hennef-Dambroich gefällt und nach Wolsdorf transportiert. Mit Manneskraft wurde er dann an der Kreuzung Jakobstrasse / Viehtrift aufgestellt, wo sonst auch schon mal ein Maibaum steht. Nachdem auch die Lichter angebracht waren, schritten die Kinder der Wolsdorfer Grundschule zur Tat. Bewaffnet mit knapp 60 selbstgebastelten Päckchen wurde der Baum weihnachtlich geschmückt. Für die kleinen Helfer gab es im Anschluss vom JGV Rosenhügel warmen Kakao und weihnachtliche Süßigkeiten. Die großen Helfer stießen auf den prachtvollen Baum hingegen mit einem Glüchwein an.

Zur Bildergalerie "Weihnachtsbaum"


24. November 2018 - 20:06 von Bernd -