Köttzoch und Paiasverurteilung am Kirmesdienstag - Ende einer tollen Kirmes

Nach dem der Kirmesplatz gefegt war, trafen sich die Mitglieder des JGV Rosenhügel um den Wolsdorfern ein letztes Mal mit einem Ehrenschwenk den Paias vorzuführen. Am Abend wurde der Paias dann vor dem Warsteiner Eck angeklagt. Vorgeworfen wurde ihm Schandtaten wie mangelnde Bierversorgung, eine verspätete Kutsche und.. Okay, die Anklage musste zugeben, dass es eine grandiose Kirmes mit tollem Wetter war, aber einfrieren oder einlagern, kam am Ende der Verhandlung nicht in Betracht, denn sonst gäb es auch keinen Leichenschmauss. Schließlich wurde der Paias zum Tode verurteilt und nach einem letzten Tanz mit seiner Frau und der Maikönigin unter dem Maibaum verbrannt. Damit endete die Kirmes 2017.

Zur Bildergalerie "Kirmes Dienstag"


7. Juli 2017 - 21:12 von Bernd -