Kirchenvorstand, Lektor, Sänger, Kommunionhelfer - Papstorden für Franz Werner Alfter

Papstorden-fuer-alfter

Franz Werner Alfter wurde am 10. Dezember durch Papst Franziskus mit dem Orden "Pro Ecclesia et Pontifice ausgezeichnet", überreicht hat ihn Kreisdechant und Pfarrer Thomas Jablonka. "Die Kirchengemeinde Sankt Servatius freut sich darüber, dass jemand aus ihren Reihen diese hohe Ehrung aus dem Vatikan erhält", so Jablonka. Franz Werner Alfter dankte von Herzen. Er blickt auf Jahrzehnte ehrenamtlicher Tätigkeit in Kirchenvorständen, als Lektor, Kommunionhelfer und Mitglied im Kirchenchor zurück. Die Brüder und Schwestern in der Gemeinde bescheinigen ihm, dass er sich mit "großer Loyalität, profunder Sachkunde und hohem Einsatz für die Belange der Kirche einsetzt". Das Ehrenkreuz Pro Ecclesia et Pontifice (lat. "Für Kirche und Papst") ist eine päpstliche Auszeichnung für besondere Verdienste um die Anliegen der Kirche und des Papstes.


17. Dezember 2017 - 16:41 von Bernd -