Maibaumstellen 2019 des JGV Rosenhügel

In Wolsdorf ist es seit Jahren Tradition: Da beide Wolsdorfer Junggesellenvereine am 30. April auf ihren Maibällen feiern, werden bereits am Samstag zuvor die Maibäume gestellt. So geschehen beim Junggesellenverein & Männerreih Rosenhügel 1923 e.V. am 27.04.2019.
Gar nicht so leicht fiel die Auswahl der schönsten Bäume. Krumm darf er nicht sein, eine schöne Krone muss er haben und natürlich bis in den Himmel reichen. Nach langem Hin und Her waren dann ein paar Prachtexemplare ausgemacht. Mit einem Schlepper ging es dann zum Rosenhügel, wo mit aller Manneskraft der stattliche Vereinsbaum von über 23 Metern hochgehievt wurde. Geschmückt mit bunten Bändern ist er von Weitem zu sehen und wird auch in etwa einem Monat über den hunderten Gästen der Wolsdorfer Kirmes thronen.
Nach einer Stärkung ging es weiter zur zukünftigen Maikönigin Jasmin Pollack. Klar, dass ihr zukünftiger Maikönig Yannick Wenzlaff sich eine wunderschöne Birke für Jasmin ausgesucht hat. Nachdem auch dieser Baum aufgestellt war, präsentierte Yannick stolz sein selbstgemachtes Herz für Jasmin.

Zur Bildergalerie "Maibaumsetzen"


29. April 2019 - 20:53 von Bernd -