Mailball des JGV Rosenhügel 2019

Am 30. April feierte der Junggesellenverein und Männerreih Rosenhügel traditionell in den Wonnemonat Mai hinein. Der Tanz in den Mai fand auch in diesem Jahr in der Kasserolle statt, in der der große Saal bis auf den letzten Platz gefüllt war. Um 24 Uhr wurde das neue Maikönigspaar 2019 Yannick Wenzlaff und Jasmin Pollack feierlich gekrönt. Dies übernahm stellvertretende Bürgermeister der Stadt Stefan Rosemann.
Zuvor besuchte eine Abordnung unseres Vereins das Maikönigspaar des Junggesellenvereines Alt-Wolsdorf. Die gegenseitigen Besuche der beiden Junggesellenvereine im Stadtteil Wolsdorf zeigen die starke Verbundenheit, die jedes Jahr ihren Höhepunkt beim gemeinsamen Festzug am Kirmessonntag findet.
Derweil bewachten einige Vereinsmitglieder bei einem Lagerfeuer den stattlichen Maibaum, der bereits letzten Samstag vor dem Rosenhügel gestellt wurde und demnächst über der Kirmes thronen wird. Traditionell dauerte die Maiwache bis zum Sonnenaufgang an.

Zur Bildergalerie "Maiball"


1. Mai 2019 - 21:24 von Bernd -