Nachtwanderung und Ehrenschwenk zur Neueröffnung des Palast Europa

Am Sa. 19.01.2019 fand das erste Treffen des JGV Rosenhügel im neue Jahr statt. Mittlerweile ist die Nachtwanderung im Januar ein schöne Tradition, die sich großer Beliebtheit erfreut. Mit "Kind & Kegel" ging es zum Stallberg und dann zu Schutzhütte im Wald. Dort wurde bei Snacks und Heißgetränken eine längere Pause eingelegt, bevor es wieder zurück nach Wolsdorf ging. Da am gleichen Abend auch die Neueröffnung des Rosenhügel als griechisches Restaurant statt fand, war es Ehrensache, dass der JGV Rosenhügel den neuen Betreiber und seine Familie gebührend begrüßt. Mit knapp 30 Vereinsmitgliedern- und Vereinsangehörigen war es ein überwältigender Anblick für den neu in Wolsdorf angekommenen Gastronom. Nachdem der erste Fähnrich einen Ehrenschwenk abgehalten hatte, überreichte der 1. Vorsitzende eine Urkunde und eine Blume. Anschließend kehrte die Truppe bei Ouzo und mediteranen Speisen in das Restaurant "Palast Europa" ein. Bei einem netten Abend konnte man sich besser kennen lernen und der Verein ein bisschen etwas über die örtlichen Traditionen vermitteln. Den Abend wurde durch den überraschenden Auftritt einer Bauchtänzerin dann gänzlich abgerundet.

Zur Bildergalerie "Nachtwanderung-Palast-Europa"


21. Januar 2019 - 21:21 von Bernd -