Pauline bekommt neues Freiluftareal zum 10. Geburtstag

Kita-aussengelaende

Zehn Jahre gehört die Kita Pauline nun zur Pauline von Mallinckrodt GmbH. Viele wunderschöne Dinge geschahen in dem Jahrzehnt, über das Außengelände waren die Pädagoginnen allerdings schon lange unglücklich. Der Hang auf dem Gelände war stark abgetragen, die zentrale Spielhütte abgenutzt, der U3-Bereich nicht altersgerecht.

Dank einer Spende der Nachbarschaftshilfe Rhein-Sieg und weiterer Unterstützung durch die Städte- und Gemeindestiftung der Kreissparkasse sowie des Fördervereins der Pauline konnte nun mit Robinienholz ein naturnahes Areal geschaffen werden. Im Zentrum steht ein "befahrbares" Holzhaus, welches die Kinder zu Rollen- und Bewegungsspielen anregen soll. Für die Unter-Dreijährigen fasste man den Sandkasten neu ein, installierte eine Matschecke.

Feierliche Eröffnung am Samstag, 22. September, nach der um 11 Uhr gelesenen Dankandacht. Die Gäste erwartet ein buntes Familienprogramm mit Clown Tifftoff, Tanzauftritten und Spielstationen in und um die Kita.


27. September 2018 - 18:18 von Bernd -