Schulstart am Anno-Gymnasium

Anno-schulstart2017

122 Wissbegierige beginnen am Anno-Gymnasium einen neuen Schul- und Lebensabschnitt.Nach dem Kennenlerntag im Juli startete die Einführungswoche mit einer informations- und unterhaltungsreichen Begrüßung samt Sketchen und Musik, mit einem Rallye-Quiz, mit einem gemeinsamen Essen im Bistro.

Vertraut werden, Ängste ablegen, Gemeinschaft bilden - dies soll zum Auftakt mit Sport- und Spieleaktion und mit engen Patenschaften zu den Mentoren, die seit fünf Jahren die Schule besuchen, erreicht werden. Gut versorgt sind die Neuschüler nicht nur in der ersten Woche. Die Ganztagsbetreuung am Anno-Gymnasium zählt 109 Angebote, aus denen Schüler und Eltern ein individuelles Programm für die Nachmittagsgestaltung wählen können.

Kleinspielfelder, Spielegarage und Tischtennisplatten stehen für die Pausengestaltung zur Verfügung. Das vielfältige Förderangebot von der Klasse 5 bis in die Oberstufe hinein hat Schwächen und Talente der einzelnen Schüler im Blick.

Wie wurde das Komplettpaket von denen aufgenommen, um die es ging? "Ein bisschen aufregend war es schon", meinte lächelnd ein Mädchen mit Wuschelschopf, von einem Fuß auf den anderen hüpfend. Der Zauber des Anfangs, den Hesse so schön beschrieb, der mittels moderner Technik auch an die Wand geworfen wurde (Foto), er entfaltete seine Kräfte.


9. September 2017 - 13:38 von Bernd -