Siegwerk-Weihnachtstradition erfreut die Pänz von Mallinkrodt - 140 Pakete für das Kinderheim

Kinderheim-weihnachten-2018

140 liebevoll verpackte Geschenke überbrachten Siegwerk-Mitarbeiter kurz vor Weihnachten den Kindern, Jugendlichen und jungen Müttern aus dem Kinderheim Pauline von Mallinckrodt. Schon seit September wurde Heimleiterin Sonja Boddenberg von den Kindern mit der Frage "gelöchert", ob das Siegwerk auch in diesem Jahr wieder an das Kinderheim denke. Mittlerweile ist es schon Tradition, dass jedes Kind und jeder Jugendliche aus dem Kinderheim vier Wochen vor Weihnachten einen Wunschzettel ausfüllen darf, der dann in der Siegwerk-Kantine des Siegwerks ausgehangen wird. Viele Siegwerk-Mitarbeiter suchen sich dann einen Wunschzettel aus und erfüllen den individuellen Wunsch der jungen Menschen. Alle 140 Wunschzettel konnten auch in diesem Jahr wieder verteilt werden. Mit einem großen Lieferwagen voll mit Paketen kamen die Mitarbeiter zum Kinderheim. Die Kinder und Jugendlichen erwarteten sie schon sehnsüchtig und bedankten sich mit selbst einstudierten Tänzen, Flötenspiel und Chorgesang. Siegwerk-Eigentümer Alfred Keller ließ es sich nicht nehmen, alle Geschenke persönlich zu verteilen.


31. Dezember 2018 - 12:50 von Bernd -