Spende statt Weihnachtsgeschenke - 5.000 Euro fürs Piratenschiff

Kinderheim-spende-piratenschiff

Ein großer Wunsch der Kinder und Jugendlichen des Kinderheims Pauline von Mallinckrodt ist eine Abenteuerinsel mit Spiel-, Matsch- und Klettermöglichkeiten, deren Herzstück ein gigantisches Piratenschiff sein soll. Dieser Wunsch ist nicht so einfach zu erfüllen, kostet er doch einen Geldbetrag, der das jährliche Investitionsbudget der Einrichtung bei weitem überschreitet.

Heimleiterin Sonja Boddenberg hat einen aus Mitarbeitern und Bewohnern bestehenden Arbeitskreis gegründet, der sich für das Jahr 2019 das Ziel gesetzt hat, die Finanzierung des Piratenschiffes über Stiftungs- und Spendengelder zu sichern. Sie freut sich sehr, dass sie den Arbeitskreis-Teilnehmern bei dem Auftakttreffen im Januar mitteilen kann, dass schon ein guter Grundstock gelegt wurde. Anke Fink-Stauf und Michael Schröder, Geschäftsführer des Henrich Baustoffzentrums, überbrachten einen Spendenscheck über 5.000 Euro. Die Mitarbeiter der Siegburger Niederlassung hätten entschieden, so die beiden, dass es in diesem Jahr statt Kundenweihnachtsgeschenken eine Zuwendung an das Kinderheim Pauline geben solle.


31. Dezember 2018 - 13:19 von Bernd -