Der Junggesellenverein und Männerreich Rosenhügel bietet nun für die eigene Vereinstermine aber auch für die Wolsdorfer Termine einen ganz modernen Service. Mit vielen Smartphones können nun die Termine einfach importiert und nach Bedarf angezeigt werden. Das tolle daran, Terminänderungen werden bei allen Handynutzern automatisch aktuallisiert. Zudem werden auch Örtlichkeiten, Infos und Links dargestellt.

Wie funktionierts?
Android User loggen sich dazu mit Ihrem Google Account bei http://calendar.google.com/ ein. Auf der linken Seite gibt es das Menü "Weitere Kalender". Bei einem Klick auf den Pfeil erscheint dort ein Menü mit dem Eintrag "Über URL hinzufügen". Dort gibt man als Adresse den gewünschten Kalender ein:

Wolsdorf Termine: http://jgv-rosenhuegel.de/calendar/ical/Wolsdorf
JGV Rosenhügel: http://jgv-rosenhuegel.de/calendar/ical/Junggesellenverein
Alle Termine: http://jgv-rosenhuegel.de/calendar/ical

Iphone & Ipad Nutzer gehen unter Einstellungen in den Bereich "Mail
,Kontakte,Kalender" auf Account hinzufügen - Andere - Kalenderabo hinzufügen und geben einen der vorgenannten Links ein. Ein Passwort wird nicht benötigt.