Unterführung Viehtrift - Operation am offenen Herzen

Baustelle-viehtrift

Mehr LKW, mehr PKW: Eine höhere Belastung für die Autobahn 3, die sich auf 769 Kilometern einmal quer von Südosten nach Nordwesten durch Deutschland legt. Lange wurden Investitionen in die Infrastruktur versäumt, jetzt muss vieles auf einmal saniert werden.

Zwischen dem Autobahnkreuz Bonn/Siegburg und der Anschlussstelle Lohmar, einem nur sechs Kilometer langen Streckenabschnitt, wird bei laufendem Verkehr - am offenen Herzen, um es in der Medizinersprache zu sagen - gearbeitet. Um den heutigen Anforderungen zu genügen, müssen neben der Fahrbahninstandsetzung 13 Brücken verstärkt oder ersetzt werden.

Im Bild der Tunnel an der Viehtrift. Wir sehen, was der von Köln nach Frankfurt, Freiburg oder München Lenkende nicht sieht: Die massiven Betonarbeiten unterhalb des "Rollfelds". Für Autos bleibt die Verbindung zwischen Stallberg und der Siedlung Marienfried nach Wolsdorf und weiter in die Innenstadt bis April gesperrt. Das gleiche Prozedere folgt später an der noch größeren A3-Brücke über die Zeithstraße. Foto: Stephan Sieber. Quelle: Siegburgaktuell


11. März 2020 - 22:38 von Bernd -