Wolsdorfer Jecke feiern mit Kindern und in der Kirche - Mal laut und mal leise

2019-kindersitzung-neuenhof

Zur Kindersitzung hatte das Karnevals-Komitee Wolsdorf ins Schulzentrum Neuenhof geladen. Die Juniorengarde der Husaren Schwarz-Weiß und die Bonner Zirkusschule wussten ebenso zu begeistern wie die Pauline-Funken. Auf Geheiß des Kinderprinzenpaares Elias I. und Katharina I. wurde Thomas May, Präsident des Wolsdorfer Komitees, in einem Schlauchboot in den Saal geschoben, die stellvertretenden Bürgermeister Stefan Rosemann und Lars Nottelmann schlüpften in die Eisverkäuferrolle und bedienten die Slush-Ice-Maschine. Eine Überraschung hatten Prinz Dirk I. und Siegburgia Jenny I. für den Nachwuchs parat, als sie die Pänz beim Gefolgetanz mitmachen ließen.
Deutlich ruhiger die "Kölsche Mess" in St. Dreifaltigkeit am nächsten Morgen. Für Gänsehaut sorgte die Nutscheider "Forest Pipe Band". Kaplan Kluck segnete die neue Komitee-Standarte.


25. Februar 2019 - 20:14 von Bernd -