Festzug bei schönstem Wetter - Sambaläuse begeistern Zuschauer

Bild zur Meldung Festzug bei schönstem Wetter - Sambaläuse begeistern Zuschauer

Kirmes Sonntag begann um 14 Uhr der Festzug des Junggesellenverein Alt Wolsdorf und des JGV Rosenhügel. Angeführt von Kirmes Bürgermeister Hans Moeres ging der Zug mit den Maipaaren in geschmückten Kutschen durch Wolsdorf. Durch die Aufstellung gab es kleine Startschwierigkeiten, die jedoch ab dem Rosenhügel behoben waren. An der Einmündung Wolsdorfer Str./ Dammstr. wurde traditionell durch den Paias (Jörg Klingenberg) die Kirmes in Form eines Bierfasses ausgegraben. Anschließend ging der Zug zum Kirmesplatz zurück. Natürlich gab es mehrere Zwischenstopps, bei denen die Wolsdorfer Gastronomen die Zugteilnehmer bewirteten. Wir möchten uns hiermit bei den Gastronomen rechtherzlich bedanken.

Um kurz nach 19 Uhr traten die Sambaläuse auf der Wolsdorfer Kirmes auf. Schnell verwandelten sie die Wolsdorfer Kirmes zum Wolsdorfer Strassenkarneval á la "Karneval in Rio". Unser Maipaar und anschließend auch viele Zuschauer tanzten auf der Strasse zu den heißen Rhytmen. Infos zu den Sambaläusen gibt es unter www.sambalaeuse.de


7. Juni 2004 - 14:37 von Bernd -