Kirmes 2004 endete traditionell mit der Paias Verbrennung

Während für die Gäste die Wolsdorfer Kirmes am Montags endet, gibt es für die Junggesellen noch einen Kirmes Dienstag. Obwohl noch viele vom Junggesellenverein Montags bis tief in die Nacht feierten, standen zahlreiche Mitlglieder mit deren Partnerinnen am Dienstag um 10 Uhr auf der Matte zum aufräumen. Viele Hände schafften so ein schnelles Ende. Um 17 Uhr ging dann der traditionelle Köttzoch durch Wolsdorf. Den Bewohnern zu Ehren wurde geschwenkt und der Paias gezeigt. Um 20:30 Uhr fand die Verurteilung des "Kirmeskerl" vor dem Rosenhügel statt. Wegen zahlreicher Schandtaten wurde er zum Tode durch verbrennen verurteilt. Die Prozesion führte zum Lerchenweg, wo der Paias nach einem letzen Tanz mit der Maikönigin verbrannt wurde. Damit wurde die Kirmes offiziell beendet und zum Abschluss kehrte die Trauergemeinde im Warsteiner Eck zum Leichenschauss ein.

Zur Bildergalerie "Kirmes Dienstag"


8. Juni 2004 - 23:28 von Bernd -