JGV Rosenhügel beim Maifest in Niederkassel - Vermisstenfall als bitterer Beigeschmack

Am Sa. 16. April besuchte der der JGV Rosenhügel im Jahr 2016 sein erstes Maifest. Vom Rathausplatz in Niederkassel ging es mit über 30 Vereinen durch Niederkassel. Die zweite Station wurde unverhofft eine Tankstelle, als starker Regen einsetzte. Die Teilnehmer nahmen es gelassen und verbreiteten Stimmung unter dem Wellblechdach. Am frühen Nachmittag kamen die Teilnehmer an der Festhalle im Jackelino Kinderland an. Dort war beste Stimmung im Saale, vor allem als unter vielen Hundert Augen das Maipaar Angelique und Eike gekrönt wurden. Im Anschluss hatten die vielen Verein Gelegenheit zu gratulieren, unterbrochen von auftritten der kölschen Bands Milijö und Querbeat.

Es war ein gelungenes Fest mit großem Zuspruch. Großer Wehrmutstropfen ist allerdings ein Vermisstenfall, der am Sonntag Mittag bekannt wurde. Der 20-jährige Marius B. vom JGV Küdinghoven verschwand gegen 22 Uhr vom Maifest in Niederkassel. Seitdem gibt es kein Lebenszeichen mehr von ihm. Weder Polizeihundertschaften, Polizeihubschrauber, hunderte von privaten Helfern mit Fahrrädern, Rollern, Motorrädern und Pferden noch Mantrailer Hundestaffeln konnten ihn im Rahmen zahlreicher Suchmaßnahmen ausfindig machen.

Zur Bildergalerie "Maifest Niederkassel"


22. April 2016 - 22:22 von Bernd -