Stadt Siegburg meint: Verwirrende Rechnung am Anno - Wir klären auf!

Anno-jubilaeum-2020

Die Stadt Siegburg schrieb:
"50 + 40 = 2020"? Verwundert reiben sich die Passanten zurzeit die Augen, wenn sie das Anno-Gymnasium passieren. Haben Schüler und Lehrer in den Sommerferien das Rechnen verlernt? Hat die Gleichung in einem exotischen Zahlensystem doch eine sinnvolle Bedeutung? Selbst auf der Homepage der Schule findet sich keine Auflösung des Rätsels. Doch ein wenig wurde uns bereits verraten: Den 16. Juni 2020 sollte man sich auf schon einmal vormerken - zumindest, wenn man als Schüler, Elternteil, Lehrer oder Ehemaliger einen Bezug zum Anno-Gymnasium hat.

Wir lösen auf:
Im Jahr 2020 befindet sich das "Städtische Anno Gymnasium" 50 Jahre an der Zeithstrasse und seit 40 Jahren heißt es dann "Anno Gymnasium Siegburg".


2. September 2019 - 19:32 von Bernd -