Vereins- und Königsbaum stehen am Rosenhügel

Diesmal zogen die Junggesellen vom Rosenhügel erst am Tag vor ihrem Maiball los um Maibäume zu schlagen. Nachdem man sich im "Warsteiner Eck" getroffen hatte, zogen etwa 25 Mann los zu einem Privatgelände am Nordfriedhof. Nachdem die richtigen Maibäume ausgesucht und gefällt waren, wurden diese von einem Traktor nach Wolsdorf gezogen. Einige Frauen des Vereins und Schaulustige erwarteten die Junggesellen schon. Der Vereinsbaum wurde traditionell an der Kreuzung vor dem "Rosenhügel" gesetzt. Anschließend gab es belegte Brötchen und natürlich auch Kölsch. Der Königsbaum für die Maikönigin 2005 wurde unmittelbar neben dem Vereinsbaum an der Jakobstrasse 1 gesetzt, da dort die Maikönigin ihr "Stammquartier" hat. Nach getaner Arbeit zogen die Junggesellen zum Warsteiner Eck um diesen gelungenen Einstand in die Maitage zu feiern.

Zur Bildergalerie "Maibaumsetzen"


30. April 2005 - 11:09 von Bernd -