Feuerwehrfest 2005 in Wolsdorf

Jedes Jahr im August findet das bis weit über die Grenzen von Siegburg hinaus bekannte Feuerwehrfest auf dem Riemberg in Wolsdorf statt. Wie wir im letzten Jahr berichtet hatten, war das Feuerwehrfest 2004 nach einem Unwetter für die meisten Gäste schnell beendet. Auch im diesem Jahr war Petrus den vielen Feuerwehrleuten, die das Fest wochenlang vorbereitet hatten, nicht wohl gesonnen. Mehrere Regenschauer mussten die Gäste über sich ergehen lassen. Trotz dessen kamen viele Gäste auf den Berg hinauf und feierten ausgelassen. Teilweise war die unter freiem Himmel befindliche Tanzfläche trotz Regens rappelvoll. Der Grund dafür war sicherlich auch DJ Wolfgang, der super Stimmungsmusik servierte.

Noch zu erwähnen bleibt die Klasse aus 1985, denn einige der Besucher und der Feuerwehrleute waren auf den Tag genau vor 20 Jahren in der Wolsdorfer Grundschule eingeschult worden. Ein paar der Mädels hatten extra noch für alle "Mitschüler" Schultüten gebastelt, die natürlich den ganzen Abend getragen wurden.

Zur Bildergalerie "Feuerwehrfest"


9. August 2005 - 18:02 von Bernd -