Neuigkeiten vom Junggesellenverein und Männerreih Rosenhügel Siegburg Wolsdorf

80. Geburtstag des JGV Brückberg - JGV Rosenhügel beim Festwochenende

Am 16. und 17. Juni 2017 wurde am Brückberg kräftig gefeiert. Freitags ging es los auf dem Adolf-Kolping-Platz mit einem tollen Jubiläumsprogramm. Chearleader vom FC Köln, ein geniales Helene Fischer Double und De Boore. Der JGV Rosenhügel feierte bei bestem Wetter mit vielen Mitgliedern und Freunden bis in die Nacht.
Am Samstag fanden dann die Maifeierlichkeiten statt mit einem Festzug und anschließendem Aufmarsch der Gastvereine auf der großen Bühne. Auch der JGV Rosenhügel war natürlich mit einer Extra Tour dabei, zusammen mit dem JGV Alt Wolsdorf. An beiden Tagen entstanden viele Bilder der tollen Fete beim JGV Brückberg. Nun hat das Warten ein Ende und die Bilder befinden sich in unserer Galerie.

Zur Bildergalerie "Brückberg Maifest"


9. August 2017 - 0:13 von Bernd -

JGV Rosenhügel beim TSV 06 Wolsdorf - Unser Dorf spielt Fussball

Am 24.06.2017 fand anlässlich des 111. Jubiläum des TSV Wolsdorf ein Turnier mit vielen Wolsdorfer Vereinen statt. Dabei waren Teams vom Kinderheim, den beiden Junggesellenvereinen von Wolsdorf und einigen Wolsdorfer Hobbymanschaften. Bei bestem Wetter wurde es ein ganztägiger Spaß, der vom TSV super oranisiert und bewirtet wurde. Auch wenn der JGV Rosenhügel fussballerisch nicht besonders glänzen konnte, tat das der Stimmung keinen Abbruch. Dies zeigen die vielen Fotos vom Turnier.

Zur Bildergalerie "Dorf spielt Fussball"


7. August 2017 - 1:09 von Bernd -

Maifest in Troisdorf Müllekoven - Der Rosenhügel war dabei!

Krönung, Festzug und Gratulationen bei schönstem Wetter. Am 27. Mai 2017 besuchte der JGV Rosenhügel seine Freunde vom JGV Müllekoven in Troisdorf. Viele Bilder von dem schönen Fest finden sich nun in unserer Bildergalerie.

Zur Bildergalerie "Müllekoven Maifest"


5. August 2017 - 8:22 von Bernd -

JGV Rosenhügel besuchte Maifest der Pleeser Murre in Niederpleis

Beim Maifest in Niederpleis entstanden einige Fotos, die sich nun in unserer Bildergalerie befinden. Viel Spass beim klicken.

Zur Bildergalerie "Pleeser Murre Maifest"


5. August 2017 - 8:02 von Bernd -

Volles Programm am 13.05.2017 - Maifest Geislar, Silvias Geburtstag und Maiparty Sieglar

Mitte Mai fand das Maifest des JGV Geislar statt. Der Termin, der jedes Jahr wie Stein in den Kalender gemeißelt ist, gehört für den Rosenhügel zu den Highlights des Jahres. Der Festzug durch den dörflich gebliebenen Ort von Bonn und die Krönung auf dem Heuwagen sind immer eine Augenweide. Nach der Krönung nahm Fähnrich Andre am Wettbewerb der Fähnriche teil. Bis der Rosenhügel mit vielen weiteren Vereinen zum gratulieren auf die Bühne ging, wurde im Zelt mit den vielen befreundeten Vereinen gefeiert.
Am Abend ging es dann aber noch zum 60. Geburtstag von Silvia nach Buisdorf. Der kölsche Geburtstag wurde durch einen Ehrenschwenk zur Freude des Geburtstagskindes unterbrochen. Silva hatte tränen in den Augen, als sie ein Vereinsshirt überreicht bekam, denn mit dem Herzen begleitet sie schon ihr leben lang den JGV Rosenhügel.

Für eine Abordnung war das noch nicht genug Programm. Auch die Maiparty des JGV Sieglar wurde spät am Abend noch besucht.

Zur Bildergalerie "Geislar Silvia Sieglar"


8. Juli 2017 - 0:22 von Bernd -