Neuigkeiten vom Junggesellenverein und Männerreih Rosenhügel Siegburg Wolsdorf

Nachtwanderung, Puttesessen und Bingoabend

Bereits am Sa. 04.01.2020 fand die erste Veranstaltung des JGV Rosenhügel im noch jungen Jahr 2020 statt. Mit fast 40 Mann, Frau und Kindern zog der JGV von Wolsdorf über Stallberg in den Wald. Nach einer ausgiebigen Wanderung wurde Rast in einer Schutzhütte gemacht. Bei knackiger Kälte schmeckten Heißgetränke besonders gut. Später ging es dann zurück zum Warsteiner Eck, wo Wirt Wolly Puttes anbot. Nach der Speisung gab es dann wieder einen Bingo Abend mit vielen Preisen. Eine Hand voll Bilder sind nun in der Galerie.

Zur Bildergalerie "Nachtwanderung"


13. Januar 2020 - 22:37 von Bernd -

Fotos der JGV Weihnachtsfeier 2019

In der Bildergalerie finden sich nun ein paar Fotos unserer Weihnachtsfeier, die kurz vor Weihnachten in der Kasserolle statt fand. Neben einer großartigen Tombola war der Besuch des Nikolaus in Begleitung seines Rentiers ein Highlight des schönen Abends.

Zur Bildergalerie "Weihnachtsfeier"


13. Januar 2020 - 22:33 von Bernd -

Wolsdorfer Adventsmarkt 2019 gut besucht

Kalt aber Trocken war es am ersten Adventswochenende. Ideales Wetter für den 16. Wolsdorfer Adventsmarkt. Viele Besucher kamen am Samstag und auch am Sonntag auf den Schulhof der Wolsdorfer Grundschule. Die Interessengemeinschaft der Wolsdorfer Vereine, die den Adventsmarkt organisiert, hatte wieder ein buntes Programm und eine vielzahl von Ständen für den kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt zu sammen bekommen. Cafeteria, Tombola, Nikolaus, Plätzchen, Adventskränze und vieles mehr wurde geboten. Der JGV Rosenhügel präsentierte sich wieder mit seiner Jagdhütte, in der es Jagertee, Tee und heißen Caipirinha gab. Ein Teil des Erlöses wird vom JGV Rosenhügel wie jedes Jahr gespendet. Dazu wird nachberichtet. Ein paar Bilder mit Impressionen befinden sich in der Galerie.

Zur Bildergalerie "Adventsmarkt"


2. Dezember 2019 - 20:08 von Bernd -

Weihnachtsbaum für Wolsdorf vom JGV Rosenhügel und den Kinder der Grundschule

Am Samstag dem 23. November 2019, also eine Woche vor dem Advent, schmückten die Kinder der Wolsdorfer Grundschule den Weihnachtsbaum an der Ecke Jakobstr./Viehtrift. Dazu brachten sie selbst gebastelte Päckchen mit, die sie mit Hilfe der Eltern im Baum anbrachten. Den Baum hatten die Junggesellen vom Rosenhügel am Morgen in Hennef gefällt und ihn in Wolsdorf aufgestellt. Nachdem die Lichter angebracht waren, wurden warmer Kakao und Süßigkeiten für die fleißigen Kinder vorbereitet. Alle Helfer wurden schließlich noch mit Sonnenstrahlen belohnt.

Zur Bildergalerie "Weihnachtsbaum"


25. November 2019 - 20:24 von Bernd -

Ehrenschwenk beim Vereinswirt Wolly

Wenn ein langjähriges Vereinsmitglied 60 Jahre alt wird, dann ist es Ehrensache, dass der Verein zum gratulieren vorbei schaut. Ganz besonders, wenn das Vereinsmitglied auch noch seit über 10 Jahren die Vereinskneipe führt und damit in vielerlei Hinsicht den JGV Rosenhügel unterstützt. Eine Abordnung besuchte daher am Sa. 26.10.2019 die Geburtstagsfeierlichkeiten von Wolly im Warsteiner Eck. Nachdem das Geburtstagskind ein Präsent erhielt, schwenkten die Fähnriche und zeigten den vielen Gästen ihr können. Gratuliert wurde auch dem Sohn Thomas und seiner Anna. Diese hatten im Juli mit Vincent dem Geburtstagskind sein drittes Enkelkind beschert. Für Vincent gab es sein erstes Mini-Vereinsshirt vom Rosenhügel. Anschließend lud Wolly die Junggesellen zu einem Pittermännchen ein. Derweil feierten die Gäste noch bis in die Nacht den runden Geburtstag.

Zur Bildergalerie "Ehrenschwenk Wolly"


28. Oktober 2019 - 22:10 von Bernd -